Im Jahr 1765: Die Säumerin Anna sendet einen Hilferuf – versehentlich ins Jahr 2022
Die junge Anna kämpft mit verbrieftem Patent und all ihrem Mut um ihren Platz in der Männerdomäne der Säumer. Unterwegs mit ihren Maultieren, voll beladen mit Branntwein, wird sie von Feldwebel Konrad ohne Patent und ohne Weinzettel erwischt und wegen Schmugglerei inhaftiert. Diebstahl? Säumer Johann und Unterwirt Michl untermauern die Anschuldigung durch ihre Aussagen, Hochwürden Thaddäus kommt das aber verdächtig vor.
Er zitiert Konrad, Johann und Michl zur Beichte. Er muss zwar das Beichtgeheimnis wahren, lässt die drei Herren ihre Beichte aber schriftlich abliefern. Die drei „Geständnisse“ werden versperrt. Thaddäus „vergisst“ diese bei einem Besuch in Annas Zelle und lässt beiläufig rätselhafte Hinweise fallen, mit deren Hilfe sie wohl zu öffnen wären. Anna kann sie nicht alleine lösen…
Die Spieler lösen als Gruppe gemeinsam Rätsel, wofür sie Hinweise in Form von Text, Bild und Video erhalten. Die “Ingame-Videos” dafür wurden ebenfalls von uns, gemeinsam mit Zeitenwanderer produziert und zeigen Anna, sich direkt an die Gruppe richtend, in verschiedenen Situationen ihrer Gefangenschaft und möglicherweise letztlich in Freiheit. 😉
Mehr Infos:
https://www.saalbach.com/de/service/infrastruktur/neu-ab-juli-2022-escape-trail-pfad-der-schmuggler_a_361476
Idee & Konzept: Event- und Erlebnisagentur Zeitenwanderer